Ein Teleskoptreffen im herzen Ostfrieslands in Wiesmoor/Zwischenbergen, Mittelweg 38 beim Dorfgemeinschaftshaus.

Anreise ist auch schon vor dem Donnerstag möglich, bitte einfach bei uns melden wenn jemand früher bei uns aufschlagen möchte.

Unter schönem dunklen Landhimmel abseits von allen Straßenlaternen können wir uns auf einer 300 m langen Wiese ausbreiten. Im Dorfgemeinschaftshaus stehen Toiletten und Waschmöglichkeiten zur Verfügung sowie eine Küche. Räumlichkeiten für Vorträge sind auch vorhanden oder können als Aufenthaltsort bei schlechtem Wetter genutzt werden.

Für unseren kleinen Gäste ist auch ein Spielplatz vorhanden.

Samstags und Sonntags wird ein Frühstück angeboten. Am Freitag Abend wird eine Suppe serviert und am Samstag Nachmittag werfen wir den Grill an.

Die Zeiten und Kosten hierfür sind vor Ort angeschlagen.

Die 14. Astronomietage Ostfriesland (ATO) finden statt vom

03.10. - 06.10.2019

alt text

Da uns auch ein paar Unkosten entstehen, hier die Kosten für unsere Gäste:

Camping/Zelten: 2.50 € pro Person/Nacht
Kinder bis 14 Jahre frei

Auf dem Luftbild könnt ihr sehen wo das ATO stattfindet. Der dunkle Streifen auf derlänglichen Wiese ist das ATO Gelände. Der Streifen ist jetzt aber wieder Grün. Das Gebäude mit dem Schwarzen und roten Dach ist das Dorfgemeinschaftshaus. Süden ist nach rechts runter, die Straße verläuft ca. In West/Ost Richtung.

Also dann sehen wir und evtl. zum ATO
Bis dahin wünsche ich alles gute und
Clear Skys
Arthur